Herzliche Schwyzer Verdankung in Biel für Petra Gössi

Eine grosse Delegation der Schwyzer FDP.Die Liberalen Kanton Schwyz reiste am Samstag nach Biel an die eidgenössische Delegiertenversammlung, um Petra Gössi zu überraschen.

pd. Nach mehr als fünf Jahren an der Spitze der FDP Schweiz und in der Mitte der Legislatur hat Petra Gössi sich entschieden, das Präsidium abzugeben. Künftig möchte sie mehr Zeit und Energie in ihre berufliche Laufbahn und wieder in die politische Gestaltung des Kantons Schwyz investieren. Deshalb setzt sie ihr Engagement für die liberalen Werte im Nationalrat weiter fort.

An der Delegiertenversammlung vom letzten Samstag in Biel wurde sie von einer grossen Delegation der Schwyzer Kantonalpartei mit einem Geschenkkorb überrascht, der eine kulinarische Tour d’horizon des Kantons Schwyz beinhaltete. «So kann sie sich mit viel Freude wieder an die bevorstehende Arbeit im Kanton Schwyz akklimatisieren», sagt Kantonalparteipräsidentin Marlene Müller. Ebenso brachte die Formation «Ambäck» musikalische Schwyzer Kost nach Biel. Als Nachfolger von Petra Gössi wurde der Aargauer Thierry Burkart gewählt.

Bildlegende:
Die Delegierten des Kanton Schwyz überraschten Petra Gössi an der DV in Biel zum Dank für ihre Arbeit. FOTO: ZVG.