FDP-Delegierte tagen endlich wieder physisch

Nach drei virtuellen Delegiertenversammlungen können sich die Liberalen am kommenden Donnerstag, 1. Juli endlich wieder real treffen. Die Delegiertenversammlung der FDP.Die Liberalen des Kantons Schwyz findet in den Werkräumlichkeiten der Isenschmid AG im Küssnachter Fänn statt. Gastgeber Severin Isenschmid wird als FDP-Ortsparteipräsident gleich in doppelter Funktion begrüssen können. Politisch geht es um das kantonale Gesetz über Ergänzungsleistungen zur Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenversicherung, die FDP-Kantonsrat Sepp Marty aus Unteriberg vorstellen wird. Auf Bundesebene werden die Liberalen zur Volksinitiative «Löhne entlasten, Kapital gerecht besteuern» (99% Initiative), die FDP-Kantonsrat Heinz Theiler aus Goldau präsentiert, sowie zur Änderung des Schweizerischen Zivilgesetzbuches «Ehe für alle», die vom Schübelbacher FDP-Kantonsrat Roger Züger vorgestellt wird, die Parolen fassen. Nach den Parolenfassungen wird FDP-Fraktionspräsident Ivo Husi (Ibach) über die «Päckli-Initiative» informieren und die einheimische FDP Schweiz-Präsidentin Petra Gössi über die vergangene Sommersession in Bern.